Über mich


Stefan Kunz

Am liebsten beschäftige ich mich mit Spiritualität, östlicher Philosophie, Buddhismus und Naturheilkunde.

Mich selbst immer besser kennen zu lernen habe ich als großes Abenteuer schätzen gelernt.

Der Körper ist ein Wunderwerk, welches unserem Wesen ein wohliges Zuhause geben soll. 

Selbsthilfe war ab meinem 28 Lebensjahr aus gesundheitlichen Gründen immer sehr wichtig für mich. So vertiefte sich das Interesse an naturheilkundlichen Wegen.

Sich wohl zu fühlen, sollte auch nicht nur wohlhabenden Menschen vorbehalten sein. Eigenverantwortlich kann jeder viel für sich tun, wenn wir uns ausreichend informieren und Freude am Teilen haben.  

So setzte ich mit intensiv mit vielerlei Themen auseinander und liebe es, mich mit anderen Menschen auszutauschen.

Den Zugang zu östlichen Lehren fand ich schon mit 15 Jahren über mein großes Interesse an den Kampfkünsten. 

Ich kam 1999 zum Zen, was ich bis heute praktiziere, war 6 Jahre Qigong-Kursleiter an der VHS, trainierte 10 Jahre lang Taijiquan, lernte Ayurveda kennen, besuchte Tantramassage Workshops, hatte zwischendrin auch mal einen Burnout, als ich mir vornahm meine Praxis zum Hauptberuf ausbauen zu wollen, war mehrere Jahre künstlerisch (Studiofotografie) aktiv, hatte Ausstellungen...

Das Eisbaden, das in abgewandelter Form auch im tibetischen Buddhismus als

Auftauen von Schnee mit dem Körper während tiefer Meditation und Atemtechnik (Tummo) praktiziert wird, ist nun auch im Westen in entschärfter Form angekommen. Klar ist, dass regelmäßiges Eisbaden mir sehr viel gibt und zahlreiche gesundheitliche Vorzüge hat. Gerne nehme ich dich mit auf die Reise ins kühle Nass und zu dir selbst.

Mein tiefstes Streben als Mensch ist es, ganz Mensch zu sein und dabei offen zu sein für das, was das Leben mir geben mag.

Meinen tiefsten Dank möchte ich auch meiner wunderbaren Frau Tanja sagen, die mir seit über 30 Jahren eine treue Weggefährtin ist

und mich in jeder Hinsicht unterstützt. Namasté. 

 

Nähere Infos über Qualifikationen und Ausbildungen gern über E-Mail.

 

Liebe Grüße, 

Stefan Kunz

 


Wie ich zur Massage kam:

Seit etwa 2008 beschäftigt mich das Thema Massage. Ich bin dabei zu der Erkenntnis gekommen, dass Massagen nicht nur für den Körper, sondern auch für die Seele des Menschen unglaublich heilsam sind. Vertrauen und Hingabe sind Fähigkeiten, welche insbesondere für spirituell Suchende sehr wertvoll sind. Tief berührt hatten mich auch meine Erfahrungen mit der Tantramassage und der ihr zugrundeliegenden Yin-Yang-Massage, die beide von Andro Andreas Rothe entwickelt wurden. Der Weg zur völligen Hingabe des eigenen Ego´s kann weit sein und so ist es schön, so viele verschiedene Möglichkeiten für sich nutzen zu können. 

Alle Massagen, die ich anbiete, führe ich relativ langsam und gleichmäßig aus. Zeit ist ein Faktor, den ich bei Massagen gern außen vor lasse. 

Den hektischen und leistungsorientierten Alltag, den viele jeden Tag erleben, möchte ich nicht in meinen Massagen wiederfinden. 

 

Meine Massageausbildung:

Auf der Suche nach einem für mich passenden Weg um mit Massagen zu arbeiten, fand ich das Satyaleela-Institut in Nürnberg. Die Ausbildung zum Ganzheitlichen Massagetherapeuten war Ideal auf meine Vorstellungen zugeschnitten.

In dieser Ausbildung sind enthalten:

 

Die Ayurvedische Weltsicht, die Lehre von den 5 Elementen und den 3 Doshas. Das Bestimmen der unterschiedlichen Konstitutionstypen beim Menschen(Vata, Pitta und Kapha) sowie die Ayurvedische Ölkunde.

 

- Ayurvedische Abhyanga in 5 Positionen

- 4-Händige Synchron-Abhyanga

- Klangschalenmassage

- Hotstone Massage

- Honigmassage

- Ganzkörpermassage

- Fußreflexzonenmassage

- Dorn- und Breuß Massage.

 

Zusätzlich absolvierte ich noch eine Fortbildung in ayurvedischer Kräuterstempelmassage, welche ich jedoch bis heute nicht im Angebot hatte.

Das Geben von unterschiedlichen Massagen und Prophylaxeangeboten ist für mich ein neuer Abschnitt aufmeinem eigenen Weg und ein kleiner Beitrag meinerseits, um am Großen und Ganzen zu arbeiten.
Seien Sie herzlichst eingeladen mein Angebot zu nutzen und entspannen Sie sich bei einer wohltuenden Massage.
Gern dürfen Sie bei Bedarf vor bzw. nach der Massage hier im Hause duschen.


Namaste,
Stefan Kunz

Das Buch zur PERTH® von Dr. med. Reinhard Werner.

30 Jahre Forschung, Studien,

Anwendungsbereiche, Erfolgsberichte.

Kostenlos auf Anfrage

 

 

 

 

Als Gesundheitsberater bin ich Mitglied im Verein NATÜRLICH RÜCKGRAD e. V.

Berufsverband und Berufsbildungsakademie für Menschen, die sich für ganzheitliche Gesundheit einsetzen

©-copyright 2014 by Stefan Kunz

Daopraxis - Massagen, Meditation und Eisbaden im Raum Nürnberg 0